Digitale Lösungen für mehr Umsatz und Qualität
Analoge Kommunikationsmittel wie Sichtwahlwände, Thekensteller sowie Displays und Informationsbroschüren sollen neu durch den Einsatz von Digital Signage Lösungen die Innen- und Aussenkommunikation der Rotpunkt Partner verbessern und den Abverkauf unterstützen. Aber auch die interne Kommunikation und der Zugang zu Informationen und Wissen soll im Netzwerk mit digitalen Massnahmen optimiert werden.

Kreative Umsetzungen erhöhen die Aufmerksamkeit
jls unterstützt Rotpunkt mit der Kreation von aufmerksamkeitsstarken Inhalten, die bei den Kunden in Erinnerung bleiben. Insbesondere die Illustrationen der Rotpunkt-Serviceleistungen sorgen für einen sympathischen Auftritt, zaubern den Betrachtern ein Schmunzeln auf die Lippen und sorgen dadurch für positive Emotionen beim Besuch der Apotheke.

Innovative Technologie unterstützt effizientes Handeln
Damit die Botschaften dort ankommen, wo sie Wirkung erzielen, hat jls einen automatisierten Content Produktionsprozess entwickelt, der es erlaubt, personifizierte Inhalte in Rekordzeit zu erstellen und fehlerfrei auszuliefern.
Trotz des automatisierten Prozesses wird der Content individuell auf die Kommunikationsziele, den Kommunikationsstandort und den Kommunikationskanal abgestimmt. Damit werden Flexibilität und Effizienz massgeblich unterstützt sowie Zeit für andere wichtige Aufgaben gewonnen.

Wissen digital auf- & ausbauen
Rotpunkt unterstützt seine Mitarbeitenden mit aktuellstem Branchenwissen und Weiterbildungsmöglichkeiten, um die Kompetenz in der Beratung sicherzustellen und mit kontinuierlichem Wissenstransfer auszubauen. Rotpunkt Mitarbeitende finden auf dem Portal aktuelle Brancheninformationen sowie Angebote zu Weiterbildungen oder digitalen Refresh-Kursen. Mit Hilfe von Lernkontrollen direkt im Anschluss an eine Weiterbildung, werden die Mitarbeitenden im Lernprozess optimal begleitet. Die Web-App kann sowohl auf dem Notebook wie auch auf dem Smartphone genutzt werden.

