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LOEB

Das persönlichste Warenhaus der Schweiz.

Durch den Einsatz intelligenter und flexibler Konzepte sowie neuer Technologien gelingt es LOEB die unterschiedlichen Bedürfnisse der Konsumenten zu adressieren und beabsichtigt damit das Warenhaus umfassend in eine Erlebniswelt mit schweizweiter Ausstrahlungskraft zu verwandeln.

 

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LOEB

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Die LOEB Club App: Das Must-Have für alle LOEB-Kunden!

Als bestehender LOEB Kunde bietet die LOEB Club App alles für ein digitales Einkaufserlebnis. Sammle bequem Punkte, verwalte deine Vouchers und Gutscheine und löse sie digital ein. Als LOEB Club Mitglied erhältst du zudem Zugang zu exklusiven Angeboten und News. Nutzer:innen sehen zusätzlich alle Kurse von LOEB und können sich direkt aus der Club App dafür anmelden. Weiter enthält die App praktische Informationen rund um das Einkaufserlebnis im LOEB, wie z.B. Öffnungszeiten, Kontakt zum Kundendienst, FAQ zur App und weiteres.


LOEB bietet ihren LOEB Club Mitgliedern eine zentrierte Kundenexperience in der Hosentasche an.

LOEB Club App mit digitaler Memberkarte

Interaction Design

User Experience (UX): Die LOEB Club App als digitale Erweiterung des Kundenprogramms

Das UX Design der LOEB Club App ist darauf ausgelegt, Nutzer:innen ein nahtloses und intuitives Einkaufserlebnis zu bieten. Dank der übersichtlichen Nutzeroberfläche, hast du deinen Punktestand und deinen LOEB Club Status immer im Überblick. Hast du genügend Punkte gesammelt, erhältst du dafür automatisch einen Voucher, welcher im LOEB Warenhaus eingelöst werden kann. Auch Geschenkkarten können digital hinterlegt und eingelöst werden. Zudem siehst du in der Club App alle deine vergangenen Einkäufe.



User Interface (UI): Wiedererkennungswert zu gedruckten Pendents gewährleistet

Das Warenhaus präsentiert sich mit dunkelblau und gold in schlichter Eleganz. Mit der Navigationsfarbe gelb wirkt die App interessant und jung und rückt Interaktionsmöglichkeiten in den Vordergrund. Die bekannten Gutscheine wurden visuell praktisch identisch digitalisiert, um den Kunden die Transition in die digitale Welt von LOEB so einfach wie möglich zu machen.

LOEB Club App Angebote

Software Development

LOEB Club App bringt Mehrwert für LOEB Kunden

Eine der wichtigsten Funktionalitäten der App ist die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und einzulösen. Die automatisch erfassten Punkte deiner Einkäufe kannst du gegen Belohnungen einlösen. Die digitale LOEB Memberkarte kann jederzeit - dank der Offlinefähigkeit der App -  bequem im Warenhaus verwendet werden.

Das Frontend der LOEB Club App wurde mit VueJS als eine Progressive Web App (PWA) umgesetzt. Dank der Entwicklung mit dem PWA Plugin fühlt sich die App mit Funktionalitäten wie Vorwärts- und Rückwärts-Swipen fast wie eine native App an.

Das Backend der App wurde mit einer Microservicestruktur entwickelt, um sicherzustellen, dass sie in das bestehende LOEB-Ökosystem integriert werden kann. Zusätzliche Services wie z.B. der MemberService, Events und Newsletter konnten dank der verwendeten Grundstruktur einfach angebunden werden.

«LOEB Club Mitglieder profitieren von exklusiven Vorteilen und haben mit der Club App ihre Kundenkarte, Vouchers und Gutscheine immer in der Tasche.»
Martin Stucki, Chief Digital Officer (LOEB AG)
Digital Signage

Flexible Nutzungs-, Ladenbau- und Digitalkonzepte

LOEB nutzt neun Digital Signage Installationen rund um das hochfrequentierte Gebäude und erhöht so die Aussenwirkung durch den Einsatz von Bewegtbild. Hierbei werden verschiedene Kommunikationskonzepte zur Stärkung der Markenpositionierung oder zur Frequenzsteigerung in Abhängigkeit der Tageszeit oder des Kommunikationsstandortes ausgespielt.

Loeb Schaufenster

Digital Store Directories

In-Store Kommunikation wird in Form von Store Directories mit Signaletik betrieben

Das digitale Gesamtbild wird durch klassische In-Store Kommunikation in Form von Store Directories mit Signaletik und Werbung sowie durch Digital Signage im Kassenbereich mit ruhigeren Inhalten vervollständigt. Der erhebliche Vorteil darin besteht in der Einfachheit der Contentbewirtschaftung.

Digital Store Directories
Interactive Experience

Vom Point of Sale zum Point of Experience

Abwechslungsreiche, themenorientierte Erlebniswelten im Stammhaus bieten den Kunden jederzeit die Möglichkeit eine Auszeit zu nehmen und so das Shoppingerlebnis zu verlängern. Beim Genuss eines frischen Smoothies im Nähkaffee oder eines kühlen Bieres in der LOEB Lounge können Kunden sich ausruhen und so erhöht LOEB geschickt die Verbleibdauer im Warenhaus. Indem dass die Kunden ihre Getränke und Speisen selbstständig über ein digitales Terminal bestellen können, ermöglicht LOEB eine schnelle Lieferung auf die Etagen, ohne dass zusätzliches Personal benötigt wird.

Interactive Retail Experience Loeb

Individuelle Beratung

Bessere Angebote für die Zielkundensegmente, inspirative Kundenerlebnisse und einfache Prozesse

Touch-Tablets in den Umkleidekabinen der Unterwäscheabteilung erlauben es Kundinnen eine andere Grösse oder individuelle Beratung anzufordern. Daraufhin werden alle Anforderungen auf einem Screen signalisiert werden. Nachdem eine Kundin aus der Umkleidekabine Hilfe angefordert hat wird eine Mitarbeitende anschliessend auf ihrer Apple Watch über Art der Beratungsanforderung und Kabinennummer benachrichtigt.

Interactive Retail Experience Loeb

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