Website
Intuitiv, einfach und zielorientiert
Für die UKB haben wir eine intuitive und hochwertige Website entwickelt, die schnellen Zugang zu Informationen und Produkten bietet. Die klare und intuitive Struktur schafft ein neues digitales Markenerlebnis, das die Bedürfnisse der Nutzer:innen ins Zentrum stellt.
Dank einer durchdachten Informationsarchitektur, definierten Seitentypen und einem nutzerzentrierten Designsystem entstand eine barrierefreie und intuitive Website, welche durch die Content Manager der UKB anspruchslos selbst bewirtschaftet und angepasst werden kann.

Struktur für jede Phase der Customer Journey
Die UKB-Website bietet eine erstklassige User Experience durch eine klare Struktur, die sich an der Customer Journey orientiert. Vom ersten Kontakt bis zur Conversion führt sie Nutzer:innen intuitiv durch die Inhalte. Die durchdachte, benutzerfreundliche Informationsarchitektur und die intuitive Navigation sorgen für ein schnelles Auffinden relevanter Informationen:
- Top of Funnel (TOFU): Übersichtlich aufbereitete Informationen und ein klares Design wecken Interesse und ermöglichen einen schnellen Einstieg in die Bankwelt.
- Middle of Funnel (MOFU): Strukturierte Seitentypen und zielgerichtete Inhalte helfen, Produkte und Services besser zu verstehen und passende Lösungen zu finden.
- Bottom of Funnel (BOFU): Klare Handlungsaufforderungen und intuitive Interaktionen erleichtern die Conversion – sei es eine Kontoeröffnung, eine Beratung oder der direkte Produktabschluss.
