Digital Signage
Die Digital Signage Lösung mit schweizweit insgesamt 84 Screens wurde so entwickelt, dass sie in die bestehende Schaufenster- und Kundenzone von Hotelplan integriert werden konnte. Dabei wurde darauf Wert gelegt, vorhandene Hardware-Ressourcen von Hotelplan zu nutzen, um eine effiziente Umsetzung sicherzustellen.

Motion Design
Um den manuellen Erstellungsprozess von Hotelplans Angebotskommunikations-Spots zu ersetzen wurden zwei automatisierte Templates entwickelt. Das erste Template dient zur Darstellung des wöchentlichen Angebots, bekannt als «Highlight der Woche». Die entsprechenden Daten werden automatisch über eine Schnittstelle abgerufen und direkt im Template angezeigt.
Das zweite Template bietet ähnliche Funktionalitäten, erlaubt jedoch die Eingabe zusätzlicher Parameter. Nach Ergänzung dieser Informationen wird das Angebot automatisch generiert und ein fertig gestalteter Spot erzeugt.
Ein zentraler Vorteil für Hotelplan: Die Erstellung von Spots im Corporate Design erfolgt ganz ohne den Einsatz eines grafischen Programms. So können Inhalte effizient und professionell veröffentlicht werden.