Digital Signage
Verstärkte Kundenkommunikation und -interaktion
Durch den Einsatz von Bewegtbild erhöht SportX im Eingangsbereich die Wahrnehmung der aktuellen Markenschwerpunkte und Promotionen.
jls konzipierte das Kommunikationsmodul, führte sämtliche Installationen in den Läden durch und verantwortet seither den technischen Betrieb der Stelen. Vor allem aber ermöglichen wir SportX durch die Entwicklung von Templates eine einfache und schnelle Erstellung und Verteilung der gewünschten Inhalte.
Interactive Experience
Einfach & interaktiv zum passenden Fitnessgerät
Verschiedene digitale Touchpoints locken Kunden an und erhöhen die direkte Interaktion mit ihnen. Ist gerade kein Mitarbeiter zur Stelle, können SportX-Kunden über eine Touchapplikation einfach und intuitiv das für sie passende Fitnessgerät finden. Die Applikation macht den Kunden auch all jene Geräte zugänglich, die aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse im Laden nicht ausgestellt werden können.
Die virtuelle Warteschlange
Steuerung der Kundenströme
In 27 SportX-Filialen war eine Lösung zur Steuerung der Kundenströme bei den Serviceleistungen gefragt, da diese zu Spitzenzeiten sehr stark frequentiert sind. Kunden sollen sich durch den Bezug eines Tickets beim Ticketdispenser virtuell in die Warteschlange einreihen und während der Wartezeit die Möglichkeit erhalten, sich weiter in der Filiale umzusehen oder potenziell Zusatzkäufe zu tätigen.