Kontakt

DR. BÄHLER DROPA AG

Mit Tradition zum Fortschritt.

Unter dem Dach des Berner Familienunternehmens DR. BÄHLER DROPA AG sind rund 120 Apotheken, Drogerien und Standorte von Franchisepartnern vereint. Bisher kommunizierten über 50 Filialen mit dreidimensionalen Sujets in ihren Schaufenstern. jls durfte für diese Standorte mit insgesamt 163 Schaufenster Anzeigen die Schaufensterkommunikation digitalisieren. So werden Kunden bereits zu Beginn der Customer Journey visuell auf Angebote und mehr in der Filiale aufmerksam gemacht. Mit der heutigen Lösung ist eine lokale, kurzfristige und uhr- sowie tagesbasierte Kommunikation möglich, was die Effizienz enorm steigert.

Kunde

DR. BÄHLER DROPA AG

Angebot
arrow facing down Digital Signage
arrow facing down Content Automation
Digital Signage

Hoher Qualitätsstandard in der Schaufensterkommunikation

Umgesetzt wurden die Digital Signage Bildschirme als universell einsetzbares Custom-Made Gehäuse. Diese frei oder fix im Boden verschraubten Stelen, möglich ist auch eine Wand- oder Gondelhalterung, sind je nach Gegebenheiten vor Ort einsetzbar. Verbaut werden pro Standort jeweils 1 bis 6 Screens, welche synchronisiert Content ausspielen. Dazu wird ein Master-Screen definiert, welcher die restlichen Bildschirme direkt ansteuert.

Digital Signage Schaufenster Screens BÄHLER DROPA
Content Automation

Aktuelle und standortspezifische Inhaltsausspielung

Dank einer content creation hub Vorlage für Wochen- und Monatsaktionen sind Bähler Dropa Filialen sehr selbstständig unterwegs. Sie können ihre Aktions-Inhalte eigenständig rendern und via CMS ausspielen lassen. Dadurch wird die Reaktionszeit verkürzt und z.B. Preisänderungen können direkt und schnell angepasst werden.

Die Ausspielung standortspezifischer Inhalte im CMS wird über Black & Whitelisting gelöst. Das heisst, jedem Standort wird eine eigene Nummer (ID) zugewiesen. Soll ein Inhalt nur an einem spezifischen Standort ausgespielt werden, wird dieser auf die Whitelist (darf ausgespielt werden) gesetzt. Im umgekehrten Fall kommt die Blacklist (darf nicht ausgespielt werden) zum Zug.

Content Automatisierung von Schaufenster Screen Inhalten

Dir gefällt was du siehst?

Nächste Referenz

Dir gefällt was du siehst?