UBS

Digitale Erlebnisweltgestaltung an 300 Standorten

Digital Marketing für UBS

Im Rahmen der Erneuerung sämtlicher 300 Geschäftsstellen in der Schweiz, hat sich UBS entschlossen, die bisherige Print-Kommunikation am Point-of-sale komplett durch Digital Marketing zu ersetzen. UBS kommuniziert am POS emotional und wirksam mittels hochwertigem Bewegtbild-Content und setzt damit Massstäbe in der Schweiz.

UBS verfügt über eine digitale Handschrift. Dank dem integrierten Auftritt kann UBS Synergien nutzen und steigert die kommunikative Ausstrahlung und Reichweite auf sehr effiziente Weise.

JLS DIGITAL betreut das Retailbanking der UBS im ganzen Leistungsspektrum. JLS hat für UBS das POS-Kommunikationskonzept entworfen und umgesetzt. Heute ist JLS die Bewegtbild-Agentur für UBS und sorgt nebst dem Rollout aller Geschäftsstellen auch für den Betrieb und die Betreuung sämtlicher Anlagen.

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360°-Panorama mit dem Smartphone steuern

Dank einer technischen Lösung, welche JLS DIGITAL eigens für UBS entwickelt hat, können Passanten via Smartphone über ubs.com/panorama ein 360°-Berpanorama aufrufen und über mehrere Screens in den Schaufenstern der UBS Flagship-Geschäftsstellen bewegen.

Mit dieser innovativen und interaktiven 360°-Berg-Rundumsicht unterstützt JLS die schweizweite Bergaktion-Kampagne, welche UBS zusammen mit Schweiz Tourismus und den teilnehmenden Bahnen konzipierte.

UBS Davos Challenge

Anlässlich des World Economic Forum 2015 in Davos lancierte UBS eine gemeinnützige Initiative. Ziel war es, die Schritte von WEF Teilnehmern während der WEF-Woche in Davos zu messen. Jeder Schritt hat dazu beigetragen, Kindern in Afrika Fahrräder zu finanzieren.

JLS DIGITAL hat eine digitale Lösung konzipiert, welche die Ergebnisse über verschiedene Medienträger kommunizierte. Die Resultate wurden in Echtzeit auf Grossbildschirmen am WEF gezeigt. Ebenso waren die Informationen über eine App sowie auf dem Web abrufbar. Darüber hinaus wurden die Inhalte zur Anzeige an den 300 „Points-of-information“ von UBS aufbereitet.

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JLS DIGITAL macht für UBS die Idee "Davos Challenge" digital erlebbar und nutzt unterschiedliche digitale Formate, um die Inhalte darzustellen und damit den Kunden zu erreichen und miteinzubeziehen. 

Digital Contents für UBS

Das Beispiel UBS Bankpakete zeigt eine durch JLS gestaltete crossmediale Kampagne. JLS DIGITAL hat dabei das gestalterische Konzept entworfen und Contents für verschiedene Medienträger und Verwendungszwecke aufbereitet.

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JLS DIGITAL differenziert sich am Markt durch Inhalte und zeichnet sich in erster Linie über den Content und die Kreation sowie über die Digital-Expertise aus.  

UBS Kidscorner

Zur Unterhaltung der Kinder während der Wartezeit realisiert die UBS in ihren Geschäftsstellen einen interaktiven Kidscorner. JLS DIGITAL sorgt nebst dem Rollout auch für den sorglosen Betrieb und die Betreuung sämtlicher Anlagen der Kidscorner.