Swisscom

Umsetzung des Redesigns der My Swisscom App

My Swisscom App

Im Oktober 2015 wurde die Version 8.0 der My Swisscom App mit einem umfassenden Redesign in den App Stores für Android und iOS lanciert, welche JLS zusammen mit Swisscom entwickelt hat. Es war ein Redesign mit klaren Zielen. Die neue App soll die Zahl der Aktivnutzer steigern, Einsparungen hervorbringen und Mehreinnahmen generieren. Drei Ziele, die allesamt erfüllt werden konnten.

Meine Swisscom einfach immer dabei

Mit dem Redesign der My Swisscom App haben die Kunden der Swisscom die wichtigsten Informationen noch mehr im Fokus. Sie können Ihre Produkte, Abonnemente und Dienste einsehen und verwalten. Auf einfache Weise behalten die Kunden Ihre Kosten im Überblick. Dank Self-Checkout können Swisscom Kunden Zubehör einfach und bequem in den Swisscom Shops einkaufen. Im Swisscom Shop wird das gewünschte Produkt via App gescannt und direkt über die eigene Swisscom Rechnung abgerechnet.

Cross-Plattform-Technologie

Das neue produktzentrierte Interaktionskonzept vereinfacht die Navigation innerhalb der App. Durch den Einsatz von Cross-Plattform-Technologien konnten die Entwicklungs- und Betriebskosten reduziert werden und neue Funktionen können schneller marktfähig umgesetzt werden.