LOWA

Besser verkaufen durch Konvergenz
zwischen on- und offline Kanälen

videocontainer-770
/uploads/media/20151026_FINAL_05_LOWA_Teaser_DE_50s_DE.mp4
/uploads/pics/LOWA_2.JPG

Smartphones und Tablets verändern das Konsumverhalten.

Das Konsumverhalten hat sich durch die Verbreitung von Smartphones fundamental verändert. Heute recherchieren die Konsumenten gemütlich zu Hause auf dem Sofa nach den besten Produkten oder vergleichen die Produktpreise im Laden auf dem Smartphone.

Showrooming, Vollsortiment & Beratungsqualität

Dies bringt neue Herausforderungen für die einzelnen Sportfachhändler. Die Kunden sind gut informiert und haben entsprechend hohe Erwartungen an die Beratungsqualität und die Produktverfügbarkeit. 

videocontainer-685
/uploads/media/Beraterapplikation_Lowa.mp4
/uploads/pics/LOWA.JPG

Interaktive Beratung und Produktverfügbarkeit

Mit der 360° LOWA App fokussiert der Wanderschuhhersteller auf genau diese Bedürfnisse der Konsumenten und des Fachhandels. Die 360° LOWA App unterstützt die Bedürfnisabklärung am POS, empfiehlt den passenden Schuh und ermöglicht über Premium Logistik, dass der Sportfachhändler jederzeit auf das gesamte Sortiment zugreifen kann. So kann er, wenn ein Schuh nur noch z.B. in Braun im Geschäft vorhanden ist, den Schuh in Rot über die App im Zentrallager bestellen, welcher dann bis zum nächsten Morgen dem Kunden nach Hause geliefert wird.

Gewinner Mobile Business Award 2015

Mit der 360° App verbindet der Wanderschuhhersteller die Vorteile des On- und Offlinehandels. So gut, dass die App von der Hochschule St. Gallen mit dem Mobile Business Award 2015 ausgezeichnet wurde.

Mehr dazu

JLS DIGITAL und Swisscom gewinnen Gold mit der 360° LOWA App an den Best of Swiss Apps Awards

Die LOWA App gewinnt auch an den Best of Swiss Apps Awards. Es wird mit Gold ausgezeichnet als «in allen Belangen exzellente, richtungweisende App in der jeweiligen Kategorie».


Mehr dazu