Kantonalbanken

Digitale Erlebnisweltgestaltung für Kantonalbanken

Basler Kantonalbank

Im September 2016 eröffnete der Standort Greifengasse in neuem Kleid.

 

Die digitalen Kommunikationspunkte unterstützen seither die strategische Neuausrichtung und den neuen Markenauftritt der Filiale: eine wirksame digitale Schaufensterkommunikation, eine einladende Begegnungszone mit digitalen Modulen in der Kundenzone und eine Rückprojektion im Eingangsbereich.

 

JLS DIGITAL begleitet als Digital Expert das Projekt von Anfang an.

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Emotionen und attraktive Produktinszenierungen

Das Sponsoring Engagement eines erstklassigen Super League Teams nutzt die Basler Kantonalbank erfolgreich als emotionalen Imagetransfer. Gleichzeitig setzt sie in der digitalen Kommunikation auf attraktive Inszenierungen und 3D Darstellungen ihrer Produkte. Beides unterstützt die Wahrnehmung beim Kunden.

St.Galler Kantonalbank

Seit 2016 kommuniziert die St.Galler Kantonalbank (SGKB) an allen 38 Standorten mit dynamischen POS-Installationen. Für die Ostschweizer Bank durfte JLS nebst diversen Screens im Schaufenster und der Kundenzone auch mehrere Aussenstelen umsetzen. Mittels dynamischen Inhalten kommuniziert die SGKB ihre Botschaften und Informationen mit einer grösstmöglichen Wirkung. Für die SGKB agierte JLS DIGITAL als Generalunternehmer und verantwortete sowohl das komplette technische Projekt sowie auch die Initialkonzeption für die Bewegtbildinhalte.

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Zürcher Kantonalbank

Die Zürcher Kantonalbank setzt seit mehr als einem Jahr auf dynamische POS-Kommunikation. Eingesetzt werden die Bewegtbild-Inhalte in der Kundenzone wie auch im Schaufenster. An den prominenten Kommunikationspunkten schaffen dynamische Inhalte eine aussagekräftige und attraktive Kombination aus Emotion und Information. Diese bilden die Grundlage Botschaften zu transportieren und die Wahrnehmung zu steigern.

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Als Generalunternehmer für digitales Marketing entwickelt JLS DIGITAL wirkungsvolle Inhalte und befähigt Unternehmen, mit digitalen Medien ihre Kunden zu inspirieren und mit ihnen zu interagieren.

Schwyzer Kantonalbank

Seit 2012 kommuniziert die Schwyzer Kantonalbank in der Kundenhalle sowie in den Schaufenstern mit dynamischen Inhalten. Die wirkungsvollen Bewegtbilder sind in hochwertige weisse Stelen integriert.
In der neu eröffneten Filiale im Mythencenter in Schwyz setzt die Schwyzer Kantonalbank zudem mit einer individuell entwickelten interaktiven Lösung neue Akzente in der Bankenkommunikation. Bei der Lösung für die Schwyzer Kantonalbank werden sämtliche Aspekte von interaktiven Medien bis zu reinen Broadcasting-Lösungen umgesetzt. 

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Der umfassende Einsatz von digitalen Lösungen unter Einbezug des Point-of-sale setzt neue Massstäbe in der Schweizer Bankenkommunikation. JLS DIGITAL stellt für die Schwyzer Kantonalbank den Betrieb der Kommunikationslösungen sicher und unterstützt sie bei der Kreation von attraktivem Content.

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Image-Contents für die SZKB

An jedem Standort der Schwyzer Kantonalbank können unterschiedliche regionale Contents ausgespielt werden, wie diese Imagekampagne mit aussagestarken Bildern zeigt. Dies führt zu einem hohen emotionalen Involvement der regionalen Bevölkerung.

Aargauische Kantonalbank

Die Aargauische Kantonalbank setzt in allen 30 Geschäftsstellen auf dynamische POS Kommunikation. Die Bewegtbild-Kommunikation erreicht eine deutliche Wirkungssteigerung gegenüber den vormaligen statischen Kommunikationsinstrumenten.

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Als Kreativagentur liefert JLS für die Aargauer Kantonalbank digitale Contents aus einer Hand: Vom Kommunikationsdesign, dem szenographischen Konzept über die Content-Kreation, Content-Produktion bis zum täglichen Content-Management.

Glarner Kantonalbank

Die Glarner Kantonalbank setzt auf dynamische POS Kommunikation um emotionale und informative Botschaften zu transportieren. Ihre Kommunikation konzentriert sich wenn möglich immer auf den Innen- und Aussenbereich mit der stärksten Wahrnehmung. Nebst der mediengerechten Erstellung der Bewegtbild-Inhalten übernimmt JLS DIGITAL als Generalunternehmung für digitales Marketing auch die Projektrealisierung, den technischen Betrieb sowie die Betreuung.

Mehr Aufmerksamkeit dank Bewegtbild

In der Kundenzone der Glarner Kantonalbank erhalten die Kunden während der Wartezeit wertvolle Informationen. JLS schafft für die GLKB Inhalte, die auffallen und differenzieren. 

Freiburger Kantonalbank

Die Freiburger Kantonalbank nutzt die Kundenhalle sowie das Schaufenster zur emotionalen Kommunikation mit Kunden und Passanten. Die Kunden bringen den dynamischen Anzeigen hohe Akzeptanz entgegen, empfinden Wartezeiten als verkürzt und sind so empfänglicher für Botschaften.

Ganzheitlich betreut

Seit 2009 unterstützt JLS DIGITAL die Freiburger Kantonalbank als Generalunternehmer für Digital POS Marketing. Diese Partnerschaft beinhaltet die Beratung, Installation und den Betrieb der Kommunikationslösung sowie die Kreation und Umsetzung der Bewegtbild-Inhalte.

Basellandschaftliche Kantonalbank

Die Basellandschaftliche Kantonalbank nutzt Digital POS Marketing in der Kundenzone um die Wartezeit zu verkürzen und gleichzeitig auf Events und Services hinzuweisen. Als Agentur für digitales Marketing übernimmt JLS DIGITAL den Rollout, den technischen Betrieb und die Betreuung, sowie die mediengerechte Erstellung der Bewegtbild-Inhalte für den deutschen und französischen Sprachraum.

Digitales Kundenerlebnis

JLS unterstützt die Basellandschaftliche Kantonalbank dabei, in den Verkaufsstellen, sei dies in der Aussenkommunikation oder im Innenbereich - ein digitales Kundenerlebnis zu schaffen.