Baloise

Modernste Wirkung durch digitale Erlebniswelt am Haupsitz in Basel

Baloise

Die Baloise setzt seit 2015 auf ein digitales Kundenerlebnis am POS. JLS DIGITAL realisiert die neue Erlebnisweltgestaltung in der neuen Kundenhalle am Hauptsitz in Basel. Dazu gehören zwei grosse LED-Screens im Schaufenster und beim Wartebereich sowie auch ein interaktiver Immobiliendesk mit den aktuell freien Mietwohnungen der Baloise. Die Anwendung kann vom Kunden direkt oder durch die Mitarbeiter vor Ort als Beratungsunterstützung genutzt werden. Die Inhalte mit den tagesaktuellen Wohnungsangeboten werden automatisch mit der Website abgeglichen. Der Unterhalt der Lösung erfordert daher keine zusätzlichen Ressourcen seitens der Baloise.

Zusätzlich hat JLS DIGITAL für die Basler Sicherheitswelt eine interaktive Anwendung entwickelt. Mit Hilfe eines Touchscreens kann sich der Benutzer über saisonale Präventionsthemen informieren und durch Erklärvideos lernen, wie er sein Leben sicherer gestalten kann. Das umfassende Projekt wird durch die Beschallung der ganzen Kundenhalle mit Digital Audio abgerundet.

Damit macht JLS die Baloise digital erlebbar, ermöglicht ihr eine bessere Kundenbetreuung am POS und lässt das Unternehmen aus der Masse herausstechen.