Social Media Kampagne für NABHOME

Um die Bekanntheit und die Klickrate der Immobilien-Plattform NABHOME zu steigern, hat die NEUE AARGAUER BANK zusammen mit JLS eine Social Media Kampagne realisiert. Unter dem Titel „wie das Leben so spielt“ wurden vier Videos im Comic-Stil umgesetzt.

Mit leicht sarkastischem Unterton werden folgende vier Situationen gezeigt, die Personen dazu bringen, die Wohnsituation zu ändern:
• Mann wird von seiner Freundin verlassen und aus der Wohnung „geschmissen“
• Paar bekommt Drillinge
• Zwei Freunde gründen in der Garage ein Start-up und brauchen schnellstmöglich Büroräume
• Ein Rentner wird vom Konzert der Nachbarn gestört

Die gesamte Produktion wurde von Hand gezeichnet und anschliessend als animierte Filme produziert. Durch eine witzige Umsetzung mit durchaus bekannten Situationen lösen wir beim Betrachter ein Schmunzeln aus.

16 days ago | Yves Reitmann