Digitale Kommunikation

Unter Digitale Kommunikation versteht man Kommunikation, die mit Hilfe digitaler Medien, wie digitalen Anzeigesystemen stattfindet. Am Verkaufspunkt (POS) beispielsweise ersetzt Digitale Kommunikation Teile der bisherigen, klassischen Kommunikation durch Infoscreens oder digitale Beschilderungen. So entfallen gedruckte Kommunikationsmittel. Dies entlastet die Filialmitarbeitenden von zeitraubenden Auswechslungsroutinen und reduziert die Druckkosten.

Professionell aufbereitete dynamische Inhalte mit aktuellem Informationsgehalt tragen direkt zur Profilierung des Unternehmens bei. Die Marke/Botschaft wird, durch die gleichzeitige Stimulierung mehrerer Sinne des Kunden, audiovisuell erlebbar. Geradezu ideal erweist sich digitale Kommunikation bzw. Digital Signage zur Erklärung komplexer Inhalte und Dienstleistungen, wie etwa die Angebote einer Bank. Ausserdem ist sie für digitale Beschilderung  in öffentlichen Einrichtungen sehr nützlich. Aber auch im Detailhandel können Botschaften durch das Bewegtbild weit emotionaler transportiert werden, wie beispielsweise durch Infoscreens im Kassenbereich. Auch beliebt bei Firmen, welche heute vermehrt auf die moderne Kommunikation setzen wollen, sind iPad Präsentationen.

Wirkungsvolle dynamische Inhalte geniessen eine hohe Akzeptanz beim Kunden und werden als sympathisch, emotional und modern empfunden. Die Beachtungswerte liegen deutlich über jenen der statischen Kommunikation. Unternehmen, die digitale Kommunikation verwenden, differenzieren sich durch emotionalen, inspirierenden, wirksamen und effizient zu bewirtschaftenden Inhalt. Denn nur was sich bewegt - bewegt.

JLS DIGITAL ist die führende Digital Agentur und Generalunternehmen für digitales Marketing (zu den Services). Interessiert? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.