Digital Marketing

Der Begriff Digital Marketing beschreibt allgemein das Marketing unter Nutzung digitaler Technologien. Digital Marketing umfasst das gesamte Spektrum der Kundenkommunikation vom Point-of-sale zum online Portal. Content übernimmt eine entscheidende Funktion bei der wirksamen Kommunikation mit dem Kunden. Er soll inspirieren und Interaktion ermöglichen. Eine einheitliche, kanalübergreifende Bewirtschaftung der Inhalte und eine Integration der Kommunikationsmassnahmen in die IT-Systeme erhöht Wirkungsgrad und Effizienz.

So ist Digital-Marketing ist im Gegensatz zum klassischen Offline Marketing in der Lage das Konsumentenverhalten besser nachzuvollziehen und basierend darauf den Kunden optimierter anzusprechen. Durch diese intelligente und personifizierte Kommunikation wird mehr Nähe zum Kunden gewonnen und das Marketing erreicht mehr Wirkung und Effizienz. Die verbesserte Analyse des Kundenverhaltens erfolgt im Digital Marketing beispielsweise mit Techniken wie dem Database-Marketing, Eye-Tracking oder der Analyse von Kundendaten auf sozialen Netzwerken.

JLS DIGITAL ist die führende Digital Agentur und Generalunternehmen für digitales Marketing (zu den Services). Interessiert? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.